Eine wirkliche gute Kunstseite – Finestre sull’Arte

 

Raffael  De Chirico

Schon vor einiger Zeit bin ich auf Facebook auf die Seite Finestre sull’Arte
gestoßen und habe gesehen, dass sich das Format ziemlich gut entwickelt hat. Die beiden Betreiber, Ilara und Federico, scheinen viel Zeit und Aufwand zu investieren.

Hier wird ein guter Überblick über alles geboten, was mit bildender Kunst zu tun hat: Künstlerporträts, Jubiläen, Ausstellungen, Bücher und vieles mehr. Der Schwerpunkt liegt auf Italien, aber gerade was Ausstellungen und aktuelle Themen (wie gerade jetzt die Übernahme des Gurlitt-Erbes durch das Kunstmuseum Bern) betrifft, schauen die Verfasser auch über die Grenzen.

Unter dem Menüpunkt Viaggi bzw. Walking through Italy finden sich für Kunstinteressierte vielleicht einige Anregungen für die nächste Italienreise.

Die Beiträge sind zum Großteil auf italienisch (es gibt eine abgespeckte englische Version), doch wer die Seite auf Facebook abonniert, bekommt eine gute Zusammenfassung über das, was sich im Bereich der bildenden Kunst so tut. Hier kommen auch einige Lifestyle-Themen vor, die könnten sie sich meiner Meinung nach schenken (Hundevideos, Haarfarben der Saison etc.), aber ok, ein Teil davon ist scheinbar bezahlte Werbung und wenn sie damit die Seite am Laufen halten, soll es mir auch recht sein.

http://www.finestresullarte.info/
https://www.facebook.com/finestresullarte

Empfehlung: 3*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s